Arbeitgeber mit hohem Anspruch an sich selbst

In der IT-Branche zu arbeiten ist spannend und herausfordernd zugleich. Die Projekte bringen Entfaltungsmöglichkeiten, Aufgabenvielfalt und ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit bei erfolgreichem Abschluss mit sich. Und gleichzeitig erfordern sie Verantwortungsübernahme, Engagement und Durchhaltevermögen.

 

Wenn Sie diese Kombination suchen und zudem fachlich hoch qualifiziert sind, werden Sie in evia das perfekte Unternehmen für sich finden. Denn wir tun als Arbeitgeber alles dafür, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeiten zur Schöpfung ihres gesamten Potenzials zu bieten. Dafür haben wir Werte entwickelt, die für uns als Unternehmen bindend sind.

Unsere Werte als Arbeitgeber

Bei evia pflegen wir eine transparente und offene Kommunikation. Das gilt für die Zusammenarbeit, die Führungskultur sowie die Nachvollziehbarkeit unserer internen Prozesse. Dies gilt außerdem für jegliche Form von Diskussion und Äußerungen von Kritik. So stellen wir sicher, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufeinander und auf uns verlassen können.

Respekt, ein freundlicher Umgang, Vertrauen und ein offenes Ohr für gegenseitige Bedürfnisse – das sind die Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit. Und sie gelten sowohl für Führungskräfte, als auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu zählt eine angemessene Aufgabenverteilung und Auslastung sowie eine ausgewogene Balance zwischen Arbeitszeit und Freizeit. Damit steigern wir die Zufriedenheit unserer Belegschaft und fördern die mentale und körperliche Gesundheit des gesamten evia-Teams.

Wir sind ein buntes Team. Und das ist gut so! Vielmehr noch: Es ist uns als Unternehmen ein großes Anliegen, dass wir diese Vielfalt erhalten und pflegen. Denn es sind die Unterschiede in Bezug auf Nationalität, Alter, Erfahrungs- und Branchenhintergrund und vieles mehr, die uns als Team so erfolgreich machen. Deshalb legen wir bei evia auch größten Wert darauf, dass sich jedes Teammitglied individuell bestmöglich entwickeln kann. Dies erfolgt beispielsweise im Rahmen von Inhouse-Schulungen oder Weiterbildungen über externe Träger. Als Arbeitgeber sieht sich evia in der Verantwortung, hier für das passende Umfeld zu sorgen.

Unser Tun nimmt auf Kundenunternehmen einen großen Einfluss. Für unser Handeln und die Ergebnisse unserer Arbeit übernehmen wir deshalb alle gemeinsam Verantwortung. An unser Handeln stellen wir hohe Ansprüche und überprüfen uns immer wieder selbst auf die Einhaltung unserer Werte. Auch hierfür schaffen wir als Arbeitgeber die Rahmenbedingungen – beispielsweise durch die Vernetzung unserer Entwicklungsstandorte oder die kontinuierliche Weiterbildung unserer Teammitglieder. Ein Grundprinzip, das wir dabei besonders beherzigen, ist die Zukunftsorientierung. Denn es sind innovative Ansätze, neueste Technologien und ein branchenübergreifendes Verständnis der Wirtschaft, die uns als Unternehmen erfolgreich machen.